Öffnungszeiten

Montag:

9:00 - 13:00 Uhr


Dienstag bis Freitag:

9:00 - 13:00 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

 

Samstag:

9:00 - 13:00 Uhr

News

- neu im Programm: ROYAL ENFIELD

 

Kontakt

Babion OHG

Nachfolger: Jörg Lütkehölter e.K.

 

Mengersenstr. 9 32816 Schwalenberg
 
Telefon: 05284 5978

Telefax: 05284 1344

Email: joerg@babion-motorsport.de
 

25 Jahre Babion-Motorsport in Schieder-Schwalenberg

Die Historie von Babion-Motorsport

 

1988:

Aus seiner Leidenschaft zum Motorrad begann der heutige Geschäftsführer Jörg Lütkehölter in Lothe, mit seinem Schwager Manfred Babion ( Sportartikel) und seinem Schwiegervater Heinz Babion ( Schmierstoffe), in einem landwirtschaftlichen Gebäude nebenberuflich Motorräder zu reparieren. Durch sein Fachwissen und seiner kaufmänischen Kompetenz  wurde der Kundenstamm  größer und der vorhandene Platz dadurch nicht mehr kundenorientiert.

1989/90:

Mit der familieren Rückendeckung und dem Erfolg von Babion- Motorsport entschied Jörg Lütkehölter sich selbstständig zu machen und dafür größere, modernere und verkehrsgünstigere Geschäftsräume zu suchen.

Jörg Lütkehölter und Manfred Babion ( Sportartikel) fanden diese  in Brakelsiek.

Eine Werkstatt und Verkaufsräume wurden modern ausgestattet und damit der Grundstock gelegt,  seinen wachsenden Kundenstamm in einer professionellen Umgebung zu empfangen.

In dieser Zeit übernahmen Jörg Lütkehölter und Manfred Babion auch den Schmierstoffhandel. 

1993:

Auch über die lippischen Grenzen hinaus wurde man auf Babion- Motorsport aufmerksam. Der Service, die fachliche Beratung, aber auch das verlässliche und die mit größter Sorgfalt durchgeführten Reparaturen, Tunings oder Umbauten von Motorrädern, ließ den Kundenstamm größer werden. Die Verkaufszahlen von Neufahrzeugen und Gebrauchtmotorrädern stiegen durch sein Fachwissen und Empfehlungen an. Viele wurden Stammkunden, die noch heute den Weg von Babion- Motorsport begleiten.

 Und wieder wurde es zu klein.

Der Umzug in die heutigen Geschäftsräume, im Ortsteil Schwalenberg, stand an.

Eine moderne Werkstatt mit drei Hebebühnen, offene helle Verkaufsflächen und einem großem Ersatzteillager entstanden. Der Babion- Schmierstoffhandel zog auch mit um und beliefert mittlerweile Kunden die nicht nur im Lippischen angsässig sind.

Nicht nur durch sein kaufmännische Geschick, sondern auch durch die Treue der Kunden sind mittlerweile die Anzahl der Mitarbeiter gestiegen.

Jörg Lütkehölter als Geschäftsführer, seine Frau Monika Lütkehölter, zuständig für das Rechnungswesen, zwei Mechaniker, ein kaufmännischer Angestellter und ein Auszubildenen ergeben das aktuelle Team von Babion- Motorsport.

 

2013:

Zahlreiche Umbaumaßnahmen und Modernisierungen wurden vorgenommen. Der Empfangsbereich wurde durch einen kundenfreundlichen Beratungsplatz neu gestaltet.  

Für unsere Werkstatt wurden neue Werkzeuge erworben, die den heutigen Stand der technischen Entwicklung im Zweiradbereich mehr als erfüllen.

 Mit frischen Farben, einer neuen Beleuchtung  im Außenbereich sowie mit Grünpflanzungen, wollen wir mit ihnen in die nächsten Jahre erfolgreicher aber auch weiterhin vertrauensvoller Zusammenarbeit starten. 

 

Jörg Lütkehölter und das Team von Babion-Motorsport

 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Babion OHG, Nachfolger: Jörg Lütkehölter e.K. 2013